Sie befinden sich hier:  Lernorte Museum Karl-Marx-Haus

Museum Karl-Marx-Haus

Kartenausschnitt
Diesen Lernort: teilen   ausdrucken ausdrucken empfehlen Seite empfehlen
 

Beschreibung

Im barocken Geburtshaus des großen Theoretikers werden umfangreiche Informationen über seine Herkunft, Jugend und Ausbildung, seine Familie, seine Arbeit als Journalist und politischer Philosoph, seine Freundschaft mit Engels, seine Bedeutung für die Revolution von 1848, sein theoretisches Hauptwerk und die Folgen für die Arbeiterbewegung vorgestellt.

 

Zielgruppe:

Klassenstufen 8 - 13
 

Adresse, Anfahrt und Kontakt

Museum Karl-Marx-Haus
Brückenstraße 10
54290 Trier
 
Telefon: 0651-970 68-0
Telefax: 0651-97068-140
E-Mail: info.trier[at]fes.de »
Internet: http://www.fes.de/marx/index.htm »
 

Öffnungszeiten

April bis Oktober: Mo - So 10:00 - 18:00 Uhr, von November bis März: Di - So 11:00 - 17:00 Uhr, Mo 14:00 - 17:00 Uhr

 

Eintrittspreise

Erwachsene 4 Euro

Ermäßigt: 2.50 Euro

Gruppen ab 10 Pers.: 2.50 Euro

Schulklassen: 1 Euro