Sie befinden sich hier:  Lernorte Peitzer Teichlehrpfad

Peitzer Teichlehrpfad

Kartenausschnitt
Diesen Lernort: teilen   ausdrucken ausdrucken empfehlen Seite empfehlen
 

Beschreibung

Der "Prof. Schäperclaus - Peitzer Teichlehrpfad" durchquert auf ca. 2,3 km Länge das etwa 1.000 Hektar große Teichgebiet. Er wurde als erstes Außenprojekt des Fischereimuseums konzipiert. Entlang des gut ausgebauten Weges wurden insgesamt 15 Schautafeln und Aktivpunkte installiert. Diese bieten den Besuchern die Möglichkeit, selbstständig die Landschaft, ihre Geschichte und Strukturen zu erkunden.
 

Zielgruppe:

alle Altersstufen
 

Adresse, Anfahrt und Kontakt

Peitzer Teichlehrpfad
Hüttenwerk 1
03185 Peitz
 
Telefon: 035601-34417-16
E-Mail: info@fischereimuseum.de »
Internet: http://www.fischereimuseum.de/ »
 

Öffnungszeiten

jederzeit zugänglich
 

Eintrittspreise

kostenlos