Sie befinden sich hier:  Lernorte Biber-Erlebnispfad

Biber-Erlebnispfad

Kartenausschnitt
Diesen Lernort: teilen   ausdrucken ausdrucken empfehlen Seite empfehlen
 

Beschreibung

Am östlichen Stadtrand von Haselünne ist 2007 entlang eines renaturierten Überschwemmungsbereiches der Hase ein Erlebnispfad mit dem Themenschwerpunkt „Der Biber und sein Lebensraum“ errichtet worden. Die Besucher können anhand verschiedener interaktiver Stationen viel Wissenswertes über den Biber aber auch über Hochwasser und Fließgewässerökologie erfahren. Durch Spiel und aktives Handeln wird die Natur für Kinder erlebbar.

 

Zielgruppe:

alle Altersstufen
 

Adresse, Anfahrt und Kontakt

Biber-Erlebnispfad
Am Campingplatz 1
49740 Haselünne
 
Telefon: 05931-442560
Telefax: 05931-443675
Internet: http://www.haseauenverein.de »
 

Öffnungszeiten

jederzeit zugänglich

 

Eintrittspreise

keine Angaben