Sie befinden sich hier:  Lernorte Schloss Bellevue

Schloss Bellevue

Kartenausschnitt
Diesen Lernort: teilen   ausdrucken ausdrucken empfehlen Seite empfehlen
 

Beschreibung

Das Schloss Bellevue dient als Amtssitz des Bundespräsidenten. Der dreiflügelige Gebäudekomplex wurde 1785/86 als erster Berliner Schlossbau im Stil des Klassizismus errichtet. Das Schloss wurde seit dem 19. Jahrhundert nicht mehr bewohnt und von verschiedenen Institutionen verwendet. Im Zweiten Weltkrieg schwer zerstört, wurde das Schloss 1954-59 als Berliner Amtssitz des Bundespräsidenten wieder hergerichtet.
 

Zielgruppe:

alle Altersstufen
 

Adresse, Anfahrt und Kontakt

Schloss Bellevue
Spreeweg 1
10557 Berlin
 
Telefon: 030-20 00 0
E-Mail: poststelle@bpra.bund.de »
Internet: http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/schloss-bellevue/ »
 

Öffnungszeiten

keine Angaben
 

Eintrittspreise

keine Angaben